doro schlag

Bausteine für DEINE ganz individuelle Yoga Stunde:

Hier kannst du dir aus verschiedenen Bausteinen deine eigene ganz individuelle Yogastunde zusammenstellen!

Je nachdem wieviel Zeit du hast und was du gerade brauchts, kannst du hier auswählen!

BAUSTEIN Nr. 1 Audio

Shavasana (14 Minuten) zu Beginn und am Ende einer jeden Yogastunde - ist die Tiefenentspannung in der Rückenlage die Stellung, in der du vollständig entspannen kannst.


BAUSTEIN Nr. 2 Audio

Wechselatmung: (10 Minuten) wird  Weise zu Beginn der Yoga Stunde praktiziert!  Lungenkapazität wird erhöht und  Atmung unter Kontrolle  gebracht - gutes Training für Herz und Kreislauf -  vorzüglich gegen Allergien, Heuschnupfen und Asthma und  vorbeugend gegen Erkältungskrankheiten -  ausgleichend und harmonisierend auf alle Körpersysteme.

 BAUSTEIN Nr. 3  Audio

Ruheatmung: (10 Minuten)

wunderbar während der Schwangerschaft zur Entspannung und Vorbereitung auf die Geburt! Aber natürlich auch für alle, die sich  entspannen möchten. Diese Atemtechnik besteht aus 3 Teilen: Tiefe Bauchatmung, Udjaii Atmung und verlängerte Ausatumung im Rhythmus 4:8

BAUSTEIN Nr. 4  Audio

Kapalabhati:  (12 Minuten)          

Kapalabhati, auch Feueratem genann, anregendend und reinigend auf Geist,  Körper und  den Stoffwechsel- hält den Geist wach und rege. Durch die aufmunternde und belebende Wirkung kann sie Dir bei Erschöpfung und Müdigkeit helfen.

BAUSTEIN Nr. 5 Audio

Sonnengruß: (20 Minuten) Aufwärmübung im Yoga -Aktivierung der  Muskulatur und des Herz-Kreislauf-Systems - dynamische Abfolge von zwölf Positionen, die fließend ineinander übergehen und  mit dem eigenen Atemrhythmus koordiniert werden. Du kannst den Sonnengruß auch als eigene Übung zwischendurch praktizieren, um deine Energiereserven wieder aufzuladen.

BAUSTEIN Nr. 6 Audio

Vollständige Yoga Stunde:  (90 Minuten)

geeignet für Anfänger mit Vorkenntnissen / sanfte Mittelstufe



 BAUSTEIN Nr. 7 Audio

Vollständige Yoga Stunde:  (80 Minuten)

geeignet für Fortgeschrittene



BAUSTEIN Nr. 8  Video

Vollständige Yoga Stunde:  (100 Minuten)

geeignet für Fortgeschrittene



BAUSTEIN Nr. 9 Video

Vollständige Yoga Stunde:  (93 Minuten)

geeignet für Fortgeschrittene

 



BAUSTEIN Nr. 10 Video

Vollständige Yoga Stunde:  (96 Minuten)

geeignet fü Mittelstufe

BAUSTEIN Nr. 11 Video

Vollständige Yoga Stunde:  (90 Minuten)      geeignet für Fortgeschrittene

BAUSTEIN Nr. 12 Video

kleine Yoga Einheit für Zwischendurch:

(35 Minuten) entspannter Yoga Flow

 


BAUSTEIN Nr. 13 Audio

Yoga kompakt  (45 Minuten)

die gesamte Rishikesh Übungsreihe ohne Atemübungen mit kurzer Anfangs- und Endentspannung


BAUSTEIN Nr. 14  Video

Yoga kompakt  (60 Minuten)

eine sanfte Übungsreihe mit Atemübungen und kurzer Anfangs- und Endentspannung



BAUSTEIN Nr. 15  Audio

Yoga für den Rücken  (50 Minuten)  Entspanne für den Rücken, die Schultern und den Nacken. Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskeln. Diese Yoga Einehit ist  auch für Anfänger geeignet. Du übst: Krokodilsübungen (Makarasana) für die Entspannung im unteren Rücken, Schulter- und Nackenübungen, Katze (Majariasana, Atemübungen und Tiefenentspannung.

BAUSTEIN Nr. 16 Audio

 Yoga für Schwangere  (80 Minuten)  trägt maßgelbich zur Verbesserung des Wohlbefindens , zur Harmonisierung der Emotionen bei und dient als ideale Vorbereitung auf die Geburt. Schwangeren Yoga kann von Anfang bis Ende der Schwangerschaft praktiziert werden.

BAUSTEIN Nr. 17 Video

Yoga für Schwangere  (90 Minuten)  trägt maßgelbich zur Verbesserung des Wohlbefindens , zur Harmonisierung der Emotionen bei und dient als ideale Vorbereitung auf die Geburt. Schwangeren Yoga kann von Anfang bis Ende der Schwangerschaft praktiziert werden.


BAUSTEIN Nr. 18 Video

Yoga nach der Geburt  (75 Minuten)  Mit diesem Übungs Video für die Rückbildung nach der Geburt kannst du so richtig entspannen, neue Kraft tanken, sowie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen.


 BAUSTEIN Nr. 19 Audio

Meditation und Pranayama (25 Minuten) 

 



BAUSTEIN Nr. 20 Audio

Yoga Nirda (16 Minuten) Schlaf des Yogi - halb Meditation (Yoga), halb Schlaf (Nidra); ein Zustand zwischen Schlaf und Wachen.