doro schlag

 


einzelne Bausteine für DEINE ganz individuelle Yoga Stunde:

Du kannst du dir aus verschiedenen Bausteinen deine eigene ganz individuelle Yogastunde zusammenstellen!

Je nachdem wieviel Zeit du hast und was du gerade brauchts, kannst du hier auswählen!

Bis Ende August ist Baukasten Yoga noch für ALLE frei zugängig. Um das Angebot ab  September nutzen zu können, melde dich doch bitte bei mir!   Kursteilnehmer   haben freien Zugang!

BAUSTEIN Nr. 1 Audio Shavasana (14 Minuten) zu Beginn und am Ende einer jeden Yogastunde - ist die Tiefenentspannung in der Rückenlage die Stellung, in der du vollständig entspannen kannst.

BAUSTEIN Nr. 2 AudioWechselatmung: (10 Minuten) Lungenkapazität wird erhöht und  Atmung unter Kontrolle  gebracht - gutes Training für Herz und Kreislauf -  vorzüglich gegen Allergien, Heuschnupfen und Asthma und  vorbeugend gegen Erkältungskrankheiten -  ausgleichend und harmonisierend auf alle Körpersysteme.

 BAUSTEIN Nr. 3 Audio Ruheatmung: (10 Minuten)wunderbar während der Schwangerschaft zur Entspannung und Vorbereitung auf die Geburt! Aber natürlich auch für alle, die sich  entspannen möchten.

BAUSTEIN Nr. 4  Audio Kapalabhati:  (12 Minuten) auch Feueratem genann, anregendend und reinigend auf Geist,  Körper und  den Stoffwechsel- hält den Geist wach und rege. Durch die aufmunternde und belebende Wirkung kann sie Dir bei Erschöpfung und Müdigkeit helfen.

BAUSTEIN Nr. 5 Audio Sonnengruß: (20 Minuten) Aktivierung der  Muskulatur und des Herz-Kreislauf-Systems - dynamische Abfolge von zwölf Positionen, die fließend ineinander übergehen und  mit dem eigenen Atemrhythmus koordiniert werden.

BAUSTEIN Nr. 6 AudioVollständige Yoga Stunde:

geeignet für Anfänger mit Vorkenntnissen / sanfte Mittelstufe 

BAUSTEIN Nr. 7 Audio Vollständige Yoga Stunde: 

(80 Minuten) geeignet für Fortgeschrittene


BAUSTEIN Nr. 8  VideoVollständige Yoga Stunde:  

(100 Minuten) geeignet für Fortgeschrittene


BAUSTEIN Nr. 9 VideoVollständige Yoga Stunde:  

(93 Minuten) geeignet für Fortgeschrittene

 

BAUSTEIN Nr. 10 Video Yoga Stunde:  (66 Minuten)

geeignet für sanfte Mittelstufe


BAUSTEIN Nr. 11 Video Yoga kompakt  (60 Minuten)

die gesamte Rishikesh Übungsreihe ohne Atemübungen mit kurzer Anfangs- und Endentspannun

BAUSTEIN Nr. 12 Video Yoga kompakt  (60 Minuten)

die gesamte Rishikesh Übungsreihe ohne Atemübungen mit kurzer Anfangs- und Endentspannung

BAUSTEIN Nr. 13 VideoVollständige Yoga Stunde:

geeignet fü Mittelstufe

BAUSTEIN Nr. 14 Video Vollständige Yoga Stunde:
geeignet fü Mittelstufe

BAUSTEIN Nr. 15 Video kleine Yoga Einheit für Zwischendurch: (35 Minuten) entspannter Yoga Flow

 

BAUSTEIN Nr. 16 AudioYoga kompakt  (45 Minuten)

die gesamte Rishikesh Übungsreihe ohne Atemübungen mit kurzer Anfangs- und Endentspannung

BAUSTEIN Nr. 17  Video Yoga kompakt  (60 Minuten)

eine sanfte Übungsreihe mit Atemübungen und kurzer Anfangs- und Endentspannung


BAUSTEIN Nr. 18  Audio Yoga für den Rücken  (50 Minuten)   für den Rücken, die Schultern und den Nacken. Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskeln. Diese Yoga Einehit ist  auch für Anfänger geeignet.

BAUSTEIN Nr. 19 Audio Yoga für Schwangere  (80 Minuten)  trägt maßgelbich zur Verbesserung des Wohlbefindens , zur Harmonisierung der Emotionen bei und dient als ideale Vorbereitung auf die Geburt. Schwangeren Yoga kann von Anfang bis Ende der Schwangerschaft praktiziert werden.

BAUSTEIN Nr. 20 Video Yoga für Schwangere  (90 Minuten)  trägt maßgelbich zur Verbesserung des Wohlbefindens , zur Harmonisierung der Emotionen bei und dient als ideale Vorbereitung auf die Geburt. Schwangeren Yoga kann von Anfang bis Ende der Schwangerschaft praktiziert werden.

BAUSTEIN Nr. 21 Video

Yoga nach der Geburt  (75 Minuten)  Mit diesem Übungs Video für die Rückbildung nach der Geburt kannst du so richtig entspannen, neue Kraft tanken, sowie Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur wieder aufbauen.

 BAUSTEIN Nr. 22 Audio

Meditation und Pranayama (25 Minuten) 


BAUSTEIN Nr. 23 Audio

Yoga Nirda (16 Minuten) Schlaf des Yogi - halb Meditation (Yoga), halb Schlaf (Nidra); ein Zustand zwischen Schlaf und Wachen.