dorsch@vechta

Danke für soooo viel Lob:

Hallo Dorothee.

Fast drei Jahre ist es nun her - damals habe ich in meiner Schwangerschaft an Deinem Kurs in Osnabrück teilgenommen. Inzwischen wohne ich nicht mehr dort sondern in der Region Hannover. Aber ich bin wieder schwanger, auch schon eine ganze Weile - in der 33. Woche nun.Da ist erst seit letzter Woche frei und somit mehr Zeit - auch am Vormittag habe, freue ich mich, zu sehen, dass Du online Kurse anbietest.Ist es möglich noch einzusteigen und am Mittwoch und/oder Freitag Vormittag am Schwangerenyoga teilzunehmen?

Viele Grüße zu Dir! V.  

Hallo Dorothee,

Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und würde sehr gerne bei Dir, auch wenn es nur online ist, Schwangerschaftsyoga machen. Die Yogastunden mit Dir haben mich gut durch die erste Schwangerschaft gebracht und waren sehr hilfreich für die Geburt.

Herzliche Grüße A. S.

Guten Morgen Doro,

letzte Woche endete mein Yogakurs 'nach der Geburt' bei dir. Vielen Dank für die entspannten und wohltuenden Stunden bei dir.
Besten Dank und schöne Ostern, J.

Hallo Dorothee,

Mit den Videos komme ich gut klar. Jedoch habe ich seit ca. 2 Wochen extreme Beschwerden mit den ISG, laufen ist schmerzhaft und aufstehen und in Bewegung kommen ebenfalls sehr umständlich.Da ich aktuell ungern zum Osteopath oder Physio gehen möchte, hat mir Anja Gerber Kreuzbeinöl empfohlen. Warte aber noch auf die Lieferung. Das Video bezüglich Ischias bearbeite ich morgen vielleicht finde ich da zusätzlich noch ein paar Anregungen. Vielleicht muss ich auch einfach regelmäßiger die Übungen machen.Die Übungen aus dem Video kann ich soweit alle mitmachen und komme damit klar, die Beschwerden sind noch da. Es ist nur in den Gesäßhälften, unterer Rücken oder Beine sind okay.Es sind ja nur noch 2 Wochen arbeiten und dann sitze ich auch nicht mehr so viel.

Liebe Grüße S.

 

Liebe Frau Schlag,

Habe daran bereits in meiner ersten Schwangerschaft teilgenommen, damals durch Empfehlung einer Freundin an dem Yoga Kurs teilgenommen und würde mich nun gern wieder anmelden! L.

Hallo Dorothee,

ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Unsere Tochter ist vor 5 Tagen mit stolzen 56 cm und 4020 Gramm auf die Welt gekommen. Uns gehts jetzt mittlerweile gut und haben uns zu viert sehr gut eingelebt. Vielen Dank für die schönen Yoga Stunden während der Schwangerschaft! S.

 Hallo!

Ich interessiere mich für Yoga rund um die Geburt! von meiner Hebamme, habe ich von ihnen erfahren. Derzeit befinde ich mich in der 33. Schwangerschaftswoche und arbeite halbtags. Danach würde ich mir sehr wünschen einen Yogakurs zu Vorbereitung der Geburt meines 2. Kindes zu belegen. Gibt es eine Chance für mich noch vor dem Geburtstermin an Yoga Kursen teilzunehmen?

Lieben Gruß,  E.

 ANTWORT:

ABER NATÜRLICH BEKOMMEN WIR DAS HIN – FLEXIBILITÄT WIRD BEI MIR GANZ GROSS GESCHRIEBEN!

Liebe Frau Schlag!

Ich habe Ende November meinen Yoga- Rückbildungskurs bei ihnen beendet. Der Kurs hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die gemeinsamen Stunden, die noch im Präsenzunterricht stattfanden, natürlich schöner waren als die letzten, die dann leider nur noch über Zoom möglich waren. Vielen Dank und schöne Grüße!! S.

Hallo Frau Schlag,

ich habe Interesse an Ihrem Rückbildungskursen. Ist ein Einstieg jederzeit möglich? Kann der Kurs auch über einen AOK-Gutschein angerechnet werden? Ich freue mich von Ihnen zu hören. A.

 ANTWORT:

JA! DER KURS KANN DIREKT MIT DER AOK ABGERECHNET WERDEN, DA ICH EINEN KOOPERATIONSVERTRAG MIT DER AOK HABE. AKTUELL WERDEN AUCH ONLINE KURSE VON DEN KRANKENKASSEN ANERKANNT!

 

Hallo Dorothee!

Ich würde mich freuen wenn ich bei meine 2te Schwangerschaft wieder yoga machen kann lg  D.

Liebe Doro, 

seit Freitag ist unsere Tochter da. Mit 3700g und 52 cm hat sie sich eine Woche eher auf den Weg gemacht. Ich glaube, unsere Yogastunde am Mittwoch hat so einiges bewirkt, am Donnerstag gingen die Wehen los und am Freitag konnten wir sie in den Armen halten. Danke für deine guten Tipps und Anregungen und vor Allem die Auszeit, um sich nur aufs Baby zu konzentrieren. Viele liebe Grüße T.

Hallo Dorothee,

vielen Dank nochmal für den wirklich interessanten und wohltuenden Einstieg in die Yoga-Praxis. Ich wollte einmal nachfragen, ob du mir für meine Krankenkasse eine Bescheinigung ausstellen könntest, dass ich am Yoga für Anfänger-Kurs teilgenommen habe? Ich hatte es bisher nicht nachgesehen: Sind deine Kurse von der zentralen Prüfstelle für Prävention zertifiziert? Vielen Dank vorab für deine Rückmeldung. Viele Grüße M.

ANTWORT:

AUF JEDEN FALL BEKOMMST DU EINE TN BESCHEINIGUNG FÜR DEINE KRANKENKASSEN! ES WERDEN BIS ZU 80 % DER KURSGEBÜHR ERSTATTET – UND BEI EINIGEN KK SOGAR 2 X IM JAHR! Herzliche Grüße Dorothee

 

Hallo Dorothee,

ich werde es wohl nicht mehr zum Schwangerschaftsyoga schaffen. Bei meiner letzten Teilnahme habe ich mich aber auch noch nicht verabschiedet und vor allem noch nicht bedankt! Dies würde ich hiermit sehr gern nachholen!
Dein Kurs war ganz toll und ich habe mit Freude an diesem teilgenommen! Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit! Ich schau mal inwiefern es mir möglich sein wird am Yoga nach der Geburt teilzunehmen und komme dann hoffentlich bei Zeiten wieder auf dich zu! Also großes Lob und Riesen Dankeschön für den Kurs!
Herzliche Grüße A. 31/05/21

 

Hallo zusammen, heute kurz nach Mitternacht ist unsere Tochter zur Welt gekommen. Wir sind überwältigt, erschöpft und wohl auf.Das Beckenkreisen im Vierfüßler war während der Pausen wirklich hilfreich. Liebe Grüße S.

 

Hallo Dorothee,

genau ich hab den Kurs bei der Hebammenpraxis vor zwei Jahren belegt. Nun ist Paul schon gute zwei Jahre, gesund und munter und wir bekommen Nummer 2. Da ich letztes Mal die Schwangerschaft und auch später bei der Geburt total von deinen Stunden profitiert habe, möchte ich nun wieder starten. Aktuell bin ich in der 17 SSW und mein Rücken bzw. Becken beginnt auch kräftig zu arbeiten :) Ich bin privat bei der DEBEKA Versichert und habe beim letzten mal 80% wieder bekommen nachdem ich am Ende die Bescheinigung von dir eingereicht habe. Dann werde ich jetzt die Anmeldung ausfüllen und das Geld überweisen und freue mich dann starten zu können. Toll das man zwischen den Kursen (Mi/Fr) flexibel wechseln kann mit Kleinkind sind die Tage ja nicht immer ganz planbar das macht es für mich ja noch leichter.

Ich hoffe dir geht es auch gut. Liebe Grüße S.

Liebe Dorothee, 

ich wollte mich auf diesem Wege von den kommenden Terminen für den Yogakurs für Schwangere abmelden. Seit heute bin ich über dem Geburtstermin und die nachfolgenden Vorsorgetermine bei meiner Ärztin liegen leider immer im Übungszeitraum, weshalb ich leider nicht weiter live teilnehmen kann. Vielen lieben Dank für den tollen Kurs, den ich als sehr angenehm empfunden habe. Es hat sehr viel Spaß gemacht und gleichzeitig die Beweglichkeit für mein Empfinden gesteigert. Viele Grüße A.

Hey Dorothee! Da ich gestern entbunden habe, kann ich leider die letzte Yogastunde nicht mehr wahrnehmen. Machst du mir trotzdem eine Bescheinigung für die Krankenkasse fertig oder geht das dann nicht? Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung während der Schwangerschaft, es war wieder sehr angenehm und hat mich gestern in der Geburt gut begleitet. Liebe Grüße, V.