dorsch@vechta

Werde selbst zum Yoga-Lehrer!
Du möchtest Deine Begeisterung für Yoga gerne an andere weitergeben? Dann genieße bei uns erstklassige Aus- und Weiterbildungen
Alle nötigen Informationen zur 200 Stunden Hatha Yoga Ausbildung findest du im HIER



Bereit neue Wege zu gehen?
Im September 2025 startet eine neue 200h Hatha Yogalehrer Ausbildung im Herzraum Lohne.
Hast du Interesse? Dann melde dich gerne bei mir oder direkt beim Herzraum!
Anmeldung  unter: info@herzraum-lohne.de


Yoga für Schwangere im Herzraum Lohne - Weiterbildung

In dieser Fortbildung teile ich mit dir meine Erfahrungen, die ich über viele Jahre als Yoga Lehrerin für Schwangere und Heilpraktikerin machen durfte.
Du bekommst ein Grundverständnis zum Thema Schwangerschaft – dh. zum Verlauf, der Einteilung und möglichen Komplikationen während der Schwangerschaft sowie der Geburt.
Du lernst alle Asana – Gruppen kennen, die im Schwangeren Yoga eingesetzt werden können und findest für dich selbst heraus, wie du diese mit einfachen Worten erklären und mit Hilfsmitteln unterstützen kannst.
Einen großen Rahmen möchte ich dem Thema Atemübungen in der Schwangerschaft einräumen, da aus meiner Erfahrung gerade das unglaublich viel Unterstützung und Vorbereitung auf die Geburt für die Teilnehmerinnen bietet.
Um durch deine eigene Erfahrung besser verstehen zu können – variieren wir zwischen Theorie und Praxis. Der praktische Teil besteht aus Yogastunden, Meditation und Klang.
Du lernst eine vollständige Yogastunde für Schwangere aufzubauen und durchzuführen.

 Termine in Planung * Kosten: 349,- €

Anmeldung unter info@herzraum-lohne.de

Über mich:
ich bin Dorothee Schlag Heilpraktikerin und Yogalehrerin
Ich arbeite als Heilpraktikerin in meiner Praxis für Frauenheilkunde in Vechta. Seit vielen Jahren biete ich als zertifizierte Yogalehrerin Yoga Kurse zur Geburts-vorbereitung und zur Rückbildung nach der Geburt an.
Mein Stil Yoga zu unterrichten ist eher ruhig und ganz auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmerin ausgerichtet. Als Yoga Lehrerin habe ich eine große Verantwortung: Zum einen darauf zu achten, dass die Yoga Praxis sicher und schonend ausgeübt wird und gleichzeitig eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Balance von Körper, Geist und Seele möglich ist. Ich kann mir fast nichts Schöneres vorstellen, als Frauen diese positive Erfahrung zu ermöglichen und sie auf ihrem persönlichen Weg, besonders rund um die Geburt, zu begleiten. Meine Yoga Lehrer Ausbildung habe ich über 2 Jahre (mehr als 700 Unterrichtstunden BYV) in der Tradition nach Swami Sivananda absolviert.
Durch meinen Lebensweg und meine eigenen Erfahrungen als berufstätige Mutter von 3 mittlerweile erwachsenen Söhnen, habe ich mich mit meinem Yoga Angebot auf Frauengesundheit, Schwangerschaft und Geburt spezialisiert.
Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Frauen in allen Lebenslagen zu unterstützen.
Herzliche Grüße Dorothee

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram